Orange Veranstaltungstechnik ist Ihr professioneller Dienstleister für Veranstaltungen. Ob Lichttechnik, Tontechnik, Bühnenbau oder Videotechnik – wir machen Veranstaltungen zum Erlebnis.
Dass wir die technische Ausführung beherrschen und professionelles Equipment stellen, versteht sich von selbst.
Ihnen als Kunden können wir einen reibungslosen Ablauf ihrer Veranstaltung ermöglichen, indem wir neben der Technik auch die menschlichen Faktoren berücksichtigen. Wir beraten und planen für Sie im Vorlauf. Unsere erfahrenen Techniker sind während des Events vor Ort und können flexibel auf Mensch und Technik reagieren. Und dass Lieferung, Aufbau, Abbau und Abtransport schnell, geregelt und reibungslos verlaufen, versteht sich für uns von selbst.
Egal welche Art von Event Sie planen – fragen Sie uns: Klein und groß, leise und laut, drinnen oder draußen, Star oder Startup.
Abseits von Events bieten wir auch den Festeinbau und die Installation von Medientechnik, an, wie zum Beispiel Video-, Ton- und Konferenztechnik für Firmen, Vereine und Gastronomie.
Die Köpfe dahinter

Robert Beibl
Geschäftsführer und Technischer Leiter
Schon im zweiten Ausbildungsjahr zum Kommunikations-Elektroniker entstand der erste selbstgebaute Verstärker mit stolzen 2x120 Watt an 4 Ohm. Leider damals noch etwas anfällig, aber die ersten Veranstaltungen „rockte“ das Ding.
Robert kümmert sich um sämtlichen technischen Belange der Kunden und die internen Abläufe. Er plant, berät, empfiehlt, motiviert, steuert und macht.

Reinhard Lauterbach
Geschäftsführer
Reinhard ist Bankbetriebswirt und seit über 20 Jahren in der Finanzwelt zu Hause. Außerdem kümmert er sich neben den Finanzen bei Orange um den Onlineshop djplanet.de, der professionelles DJ Equipment vetreibt und verkauft.
Geschichte des Unternehmens
Die Firma wurde 1995 gegründet und besteht seit über 20 Jahren inhabergeführt.
Durch zahlreiche Investitionen und namhafte Aufträge konnten wir in den Anfangsjahren unsere Bekanntheit schnell steigern, was zu einer erfolgreichen Entwicklung beigetragen hat.
Die gute Auftragslage und viele Projekte jenseits der bayrischen Landesgrenzen erforderten mit den Jahren einen eigenen Fuhrpark, eine moderne Servicewerkstatt und ein großes Lager. Mittlerweile beschäftigen wir zehn feste Mitarbeiter und sind für unsere Kunden bis nach Paris unterwegs.
Für unsere Professionalität stehen in erster Linie unsere Mitarbeiter, die über mehrjährige Erfahrung im Veranstaltungsgeschäft verfügen oder ausgebildete Veranstaltungs- oder Tontechniker sind.
Arbeite mit uns
Wir sind ständig auf der Suche nach Mitarbeitern/-innen, die über mehrjährige Erfahrung im Veranstaltungsgeschäft verfügen oder aber eine Ausbildung zum Veranstaltungs- oder Tontechniker/-in abgeschlossen haben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!
Das Netzwerk Partner und Firmen
Die starke Partner an unserer Seite. Weil sich gezeigt hat, dass die Zusammenarbeit mit den Besten immer ein guter Weg ist…
Seit vielen Jahren arbeiten wir für Licht, Ton und Technik mit namhaften Firmen aus der Veranstaltungstechnik zusammen. Auch verkaufen wir Produkte dieser Firmen.
Trotz der hervorragenden Zusammenarbeit möchten wir unabhängig von einzelnen Anbietern bleiben, sind offen für Neues und bieten immer individuell auf Sie zugeschnittene Lösungen an.