Veranstaltungs- und Medientechnik

Der technische einwandfreie Ablauf Ihrer Veranstaltung hat bei uns oberste Priorität.
Als Full-Service-Partner begleiten wir Ihr Event von Anfang an professionell. Im Vorgespräch klären wir Ihre Wünsche und Erwartungen, machen uns mit der Location und besonderen Anforderungen vertraut. Unsere technische Konzeption folgt diesen Vorgaben und basiert immer auf unserer langjährigen Erfahrung in der Branche.
Zum Zeitpunkt der Veranstaltung kümmern wir uns um den reibungslosen Ablauf und die Betreuung vor Ort. Dabei steht die technische Unterstützung im Vordergrund. Ebenso sind unsere Techniker für Sie als Veranstalter ansprechbar und können flexibel auf die Gegebenheiten und Abläufe vor Ort reagieren.
Natürlich kümmert sich unser Team um Aufbau, Abbau, Transport und sämtliche Logistik. Als erfahrener Dienstleister machen wir Ihre Veranstaltung zum Erlebnis!
Vermietung und Full-Service

Mieten Sie bei uns Veranstaltungstechnik jeglicher Art. Von der “einfachen Vermietung” bis zur kompetenten Beratung und Full Service ist mit uns alles machbar.
- PA-Anlagen und Tontechnik
für jede Veranstaltungsgröße und jede Veranstaltungsart. - Mikrofone
abgestimmt auf Vorträge, Moderation, Theater, Livebands, uvm. - Videotechnik:
modernste Videobeamer, Leinwände, Flatscreens - DJ-Technik
Komplett-Sets, Controller, Turntables – alles auf neuestem Stand - Neueste Lichttechnik
um Ihren Event passend in Szene zu setzen - Bühnentechnik
auf höchstem Niveau und in verschiedenen Größen - 70 m² Trailerbühne:
mobile Bühnenfläche mit schnellem Auf- und Abbau
Festinstallation und Messebau

- Lichtkonzepte
für Verkaufsräume und Messen - Medienkonzepte
für Verkaufsräume und Unternehmen - LED-Systeme:
Spots und großflächige Systeme - Medienserver und Multimediatechnik:
Individualisierte Bild-, Ton- und Videovernetzung mit Netzwerksteuerung.
Projekte und Use Cases
Vom Vorgespräch über das Angebot und die technische Konzeption, bis hin zur Ausführung und Betreuung. Wir decken jeglichen Bedarf an technischer Unterstützung für Ihre Veranstaltung ab.
Lokalität
Multifunktionale Halle Freising
Kapazität
3000 Personen
Typ
Festinstallation Beschallung
Anforderung des Kunden war, eine Beschallungsanlage für eine Multifunktionshalle zu planen, die möglichst viele Einsatzzwecke erfüllt und sich dennoch dezent in die Optik der Halle einfügt.
Aus der Erfahrung mit dem Kunden und der jahrelangen Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Freising entschied sich unser Kunde für Produkte von TW Audio. Die Qualität und der Support hatten bereits bei vielen Veranstaltungen überzeugt.
Die Bemessung der Beschallungstechnik erfolgte mit einer Ease 3 Simulation und diversen Messungen.
Installation der gesamten Beschallungstechnik, inkl Rigging, 19“ Racks, Leistungsverstärkern von Powersoft, digitalem Mischpult, Mikrofonen und Sennheiser Funkstrecken durch unser Fachpersonal.
Nachträgliche Messungen und Prüfungen ergaben, dass die Simulationen sehr, sehr nahe an der Realität lagen.
Lokalität
Flughafen München Eventlocation
Räumlichkeiten
Zwei Multifunktionsräume (individuell teilbar)
Typ
Beschallungs- und Medientechnik
Anforderung des Kunden war, die vorhandenen Veranstaltungsräume im Zuge von Renovierungsarbeiten mit neuer und dem aktuellen Stand der Technik entsprechender Medientechnik auszustatten.
Zwei Multifunktionsräume, die je in zwei oder drei kleinere Räume geteilt werden können, sollten eine neue Beschallungs- und Medientechnik bekommen. Eine besondere Anforderung war, die Räume einzeln, wie auch im gesamten, über eine Beschallungsanlage, die in verschiedene Richtungen zeigt, zu „bespielen“. Analog hierzu sollten auch Bilder und Videos auf Leinwände projiziert werden.
Von der Konferenz bis zur Party mit DJ kann in den neuen Räumen am Flughafen München nun alles veranstaltet werden, wofür Bedarf besteht.
Gesteuert wird das System über eine „hausmeisterfreundliche“ Bedieneinheit, die keine speziellen Vorkenntnisse erfordert.
Zum Einsatz kamen eine Audio-Matrix von Audac, Powersoft Endstufen, TW Audio Lautsprecher und Atlona Medientechnik.
Lokalität
KARE Flagship Store, München
Fläche
10.000 m²
Typ
Beschallung und Lichtinstallation
Den Kunden KARE betreuen wir seit einigen Jahren auf allen großen Messeauftritten. Im August 2015 galt es nun, den Flagship Store der Firma in der Drygalski Allee in München mit Licht und Ton zu füllen.
In einem sehr eng gesetzten Zeitplan mussten die Beschallungstechnik für den Verkaufsbereich und die Beleuchtungs und Bildtechnik für die Showflächen geplant und ausgeführt werden.
Das ehemalige Heizkraftwerk barg hier ein paar Besonderheiten wie beispielsweise extrem lange Kabelwege durch meterdicke Wände.
Eine Besonderheit in diesem Store sind die interaktiven Lichtinstallationen in den ehemaligen Traforäumen: hier erwartet die Kunden eine Überraschung beim Betreten. Die ehemaligen Isolatoren wurden mit Licht und Sound zu neuem Leben erweckt. Hinter der visualisierten Hochspannung steckt eine Pandoras Box Mediensteuerung, die zudem die Zuspielung aller Videoflächen zentral steuert.
Die eingebaute BOSE Anlage, die zur Beschallung der 10.000m² Verkaufsfläche dient, wird hierfür ebenso zentral über die Pandoras Box angesteuert.
Alles in allem eine sehr komplexe Technik, die im Zeitplan geplant und ausgeführt wurde.